Anbieter:
Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG
Elisabethstraße 42/43
02826 Görlitz
Tel.: 03581 464-60
Fax: 03581 464-646
E-Mail: info@vrb-niederschlesien.de
Website: www.vrb-niederschlesien.de
Vertreten durch den Vorstand:
Sven Fiedler, René Ziemianski
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Thomas Knack
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
GenR.310
Registergericht:
Amtsgericht Dresden, 01099 Dresden
Sitz der Genossenschaft:
Elisabethstr. 42/43, 02826 Görlitz
Umsatzsteuer-ID:
DE140513441
Wirtschaftsidentifikationsnummer:
nicht erteilt
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter www.genossenschaftsverband.de.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Minute)
Registrierungsnummer: D-ONDJ-08URS-53
Beschwerdestelle:
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service /Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken zu richten.
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (0 30) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Beschwerdemanagement:
Unsere Bank gibt den Kunden sowie auch potentiellen Kunden die Möglichkeit, Kritik zu äußern. Deshalb haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement festgelegt.
Informationen darüber, nach welchen Grundsätzen wir arbeiten und an wen Sie Ihr Anliegen richten können, haben wir in diesem Dokument dargelegt: