Abgefahren:

Erfüll dir deinen Traum

Endlich den Schlüssel in das Zündschloss stecken, den Motor anlassen und losfahren. Doch bis man den Führerschein in der Tasche hat, müssen noch einige Hürden genommen werden: Denn erst mal stehen Fahrstunden und die Prüfungen an.

Vielleicht denkst du auch, dass es bis zum 18. Geburtstag noch eine halbe Ewigkeit dauert? Die Zeit geht schnell vorbei und vielleicht machst du den Führerschein ja auch schon mit 17 oder interessierst dich für einen Mofa-oder Rollerführerschein. Was du auch vor hast, der VR PowerStart hält dir alle Wege offen.

Du möchtest nicht für den Führerschein sparen? Dann musst du das auch nicht! Problemlos kannst du dir auch mit deinem Ersparten einen anderen Wunsch erfüllen. Zum Beispiel die erste Wohnungseinrichtung, Geld fürs Studium, dein erstes Auto - egal wofür du den VR PowerStart verwendest, später wirst du dich über das finanzielle Polster freuen.

Deine Vorteile auf einen Blick

Mit dem VR PowerStart kannst du von Anfang an Gas geben:

  •  Ab dem 12. Geburtstag kannst du mit dem VR PowerStart "Fahrt" aufnehmen.
  • Schon ab einer monatlichen Sparrate von 10 Euro kommt der "Schlüssel ins Schloss".
  •  Das Guthaben bis maximal 1.500 Euro wird von uns mit 1,5 % p.a. verzinst.
  • Geldgeschenke oder selbstverdientes Geld können in Form von Sondereinzahlungen bis zu maximal 500 Euro im Jahr eingebracht werden.
  •  Ab dem 16. Geburtstag kannst du, wenn es deine Eltern erlauben, über dein erspartes Geld verfügen.
  •  Zu deinem 18. Geburtstag wird der VR PowerStart automatisch in ein Sparbuch umgestellt. Was damit passiert, kannst du entscheiden, wenn wir deine Kontounterlagen erneuern.
  •  Wenn du dein Ziel erreicht hast, bietet dir die R+V Versicherung den kompletten Versicherungsschutz, den du zum Durchstarten brauchst.